Geschäftsumzug & Firmenverlagerung

Gehen Sie weiterhin Ihren Geschäften nach und überlassen Sie Ihren Geschäftsumzug den Profis

Bei einem Geschäftsumzug ist die sorgfältige Planung vorausgesetzt, um den Umzug Ihres Büros und Büroräumlichkeiten effizient und sorgenlos über die Bühne zu bringen. Es ist wichtig, dass Sie trotz Umzug und Veränderung Ihren Geschäften weiterhin und ohne Unterbrechung nachgehen können. Die sorgfältige Planung trägt hierzu massgeblich bei, um einen Effizienten und Erfolgreichen Geschäftsumzuges zu garantieren. Bei einer persönlichen und unverbindlichen Besichtigung durch unseren Umzugsberater werden alle Geschäftsräume inkl. Archivräume, Büros, Sitzungszimmer sowie Aufenthaltsräume, Werkstätten usw. besichtigt und inventiert, wobei wir Sie zu den Abläufen und der vor- Organisationen persönlich beraten. Wir erarbeiten und stellen Ihnen den benötigten Umzugsservice fest und erstellen Ihnen eine unverbindliche Offerte, natürlich berücksichtigen dabei alle Ihre speziellen Anliegen und Sonderwünsche.

Geschäftsumzug am Paradeplatz in Zürich, für Banken, Versicherungen oder Produktionsstätten, wir machen die Umzugsplanung und führen den Geschäftsumzug für Sie aus.
Die korrekte Ausrüstung vor und am Umzugstag

Die korrekte Ausrüstung vor und am Umzugstag wird selbstverständlich durch von uns sichergestellt. Wir setzten bei Bedarf einen oder mehrere Möbellifte ein, organisieren für gross und schwere Gegenständen wie Pflanzentröge oder Tresore einen Kran, kümmern uns um Parkplatzabsperrungen und Halteverbotszonen für unsere LKWs und beantragen diese bei den Behörden, um einen reibungslosen und effizienten Umzugsservice sicher zu stellen. Für Ihre IT- Anlagen ziehen wir IT-Spezialisten zu, diese werden Ihre Computer und Serveranlagen fachgerecht De- und Wiederinstallieren und stellen einen sicheren Transport zu. Vor dem Umzug liefern wir Ihnen praktische Kartons und stabiles Verpackungsmaterial wie Behälter und Gitterwagen, Paletten, Etiketten und Markierungspunkte sowie alles was Sie für das Verpacken und die Vorbereitung benötigen. Gerne Verpacken wir durch unseren Verpackungsservice auch alle oder die von Ihnen definierten Inhalte in Kisten ein und entpacken diese auch wieder in Ihrem neuen Standort.

zusätzliche Dienstleistungen zum Geschäftsumzug

Zudem bietet Helping Hand auch zusätzliche Dienstleistungen an, die bei jedem Umzug benötigt werden. Dies beinhaltet unter anderem Entsorgung von Mobiliar und Sperrgut sowie sichere und geprüfte Vernichtung von Akten und nicht mehr benötigte Unterlagen. Ebenfalls können Sie sich auf unseren Lagerservice verlassen, wir bieten Ihnen unter anderem Aktenlagerungen und Möbellagerungen an, um Ihr zur Zeit nicht benötigtes Mobiliar zwischenzulagern. Wir offerieren Ihnen das passende Lager zu attraktiven Konditionen, ob Blocklager oder im Hochregallager. Zudem gehört zu jedem Umzug eine Umzugsreinigung, auch hier steht unser Zuverlässiger Reinigungsdienst zur Verfügung und erledigt die gesamte Endreinigung mit Abnahmegarantie. Beim Einrichten von Ihren neuen Geschäftsräumen unterstützen wir Sie ebenfalls gerne bei zusätzlich anfallenden Montagearbeiten. Allenfalls haben Sie neues Mobiliar bestellt was noch montiert werden muss, wie auch das Montieren und Installieren von Bilder und Kunst, diese Dienstleistungen sind ebenfalls Bestandteil von unserem Service und unser Serviceangebot.

Bei Helping Hand erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir sind Ihren professionellen Partner für Geschäftsumzüge, ob gross oder klein. Kontaktieren Sie uns und verlangen eine unverbindliche Besichtigungs- und Beratungstermin bei Ihnen vor Ort.
Planung Ihres Geschäftumzugs
Bei einem Geschäftumzug ist eine sorgfälltige Planung sehr wichtig. Das spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Tägliche Arbeiten sollten nicht unterbrochen werden, daher muss der Firmaumzug manchmal aufgeteilt und in verschiedenen Etappen durchgeführt werden oder es mus gar am Wochenede oder in der Nacht gezügelt werden. Wir richten uns voll and ganz nach Ihren Anliegen und den Bedürfnisse Ihres Geschäftes. Wir liefern Ihnen im Voraus gratis das benötigte Verpackungmaterial wie Kartons und behälter sowie Etiketten um die Arbeitsplätze zu beschriften. So können die Mitarbeiter im voraus Ihre Bürounterlagen verpacken und für den Transport bereitstellen. Wenn man gut voraus Plant ist der Geschäftsumzug im nu durchgeführt und das neue Büro ist schnell eingerichtet. Helping Hand unterstützen Sie natürlich bei der gasamter Planung und beratet Sie mit dem Fachwissen. Unser Umzugsteam hat langjähriger Erfahrung und viel Motivation um Ihren Geschäftsumzug in die neuen Büroräumlichkeiten zum Erfolg zu machen.
Geschäftsumzug mit Helping Hand in Zürich
Geschäftumzüge und Büroumzüge gehören zur Kernkopetenz der Helping Hand. Wir bieten Ihnen ein erfahrenes Team von Möbelträger, Umzugshelfer und Möbelmontuere für IhrenGeschäftumzug. Mit Standort Zollikon, Ebmatingen und Pfaffhausen verfügen wir über einen zentralen und gut verbundene Lage für Umzüge in Zürich und dem Grossraum vom Zürichsee und umliegende Gebiete wie Volketswil, Dübendorf, Glattbrugg, Wallisellen, Brüttisellen, Kloten, winterthur und viele Mehr. Auch im Kanton Schwyz, Zug und Luzern sind wir für Ihren Geschäftumzug unterwegs. Wir haben viel Erfahrung mit dem Zügeln von Geschäftskunden umd Umzüge für Firmen und Büros und verfügen über Referenzen von renomierten Firmenkunden. Fragen Sie uns! Kein Firmenumzug ist uns zu gross und kein Büroumzug ist zu klein!
Durchführung des Geschäftumzugs
Unser Umzugteam hat viel Erfahrung mit Geschäftsumzüge. Ob es sich bei Ihrem Umzug um ein Unternehmen mit hunderten Mitarbeiter handelt, ob Sie eine Produktionswerktsätte sind, mit grossen Lagerhallen oder viele Akten,; Helping Hand ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Firmenumzug. Egal ob es sich um einen grossen Umzug handelt, oder nur ein Büro mit einem Arbeitsplatz, unsere Umzugsdienstleistung hat die nötigen Mittel Ihren Umzug fachgerecht auszuführen. Wir bieten auch Hausinterne umstellungen an, oder kümmern uns um Ihre interne Logistik. Unser eingespieltes Team hift Ihnen sehr gerne bei Ihrem Vorhaben.
Herausforderungen und Hürden bei einem Geschäftsumzug
Ein Geschäftsumzug ist oft eine grosse Herausforderung, nicht nur für das Geschäft, sondern auch für das Umzugsunternehmen, das den Umzug ausführt. Darum ist die Erfahrung so massgebend. Nicht nur die Koordination muss im Detail geplant sein, um einen Unterbruch des Geschäfts zu vermeiden, sondern auch eine genaue Planung vorab. Wie ist der Ablauf? Wird alles in einem Tag oder auf mehrere Tage transportiert? Wie viel Zeit ist für den Umzug geplant. Kann der Umzug während der Arbeitszeiten durchgeführt werden, oder muss er in der Nacht oder am Wochenende stattfinden? Alle diese Fragen müssen geklärt werden. Die IT-Anlagen müssen auch mit dem Umzug koordiniert werden, das auch am neuen Domizil alles einwandfrei funktioniert. Haben Sie hierfür Leute die zuständig sind, oder ziehen wir unsere Spezialisten zu? Jeder Schritt muss ins Detail besprochen und geplant werden. Oft reden wir bei Geschäftsumzüge von grossen mengen von Mobiliar und sehr viele Kisten mit Akten. Dafür sind wir gerüstet. Wir bei Helping Hand bringen sehr viel Erfahrung mit, und sind gewohnt solche Projekte für Sie fachgerecht und professionell auszuführen. Gerne steht Ihnen unser Berater und Geschäftsleiter Michael Silbermann für eine Persönliche Beratung und Offerten Stellung zur Verfügung.
Möbel bei einem Geschäftsumzug Demontieren und Montieren
Oft müssen bei Geschäftsumzüge sowie auch bei einem privatumzug Möbel abgebaut und wiedermontiert werden. Unsere Möbelmonteure und hausinterne Schreiner kennen alle gängigen Büromöbel wie zum Beispiel Lista oder USM- Haller. Oft müssen USM Möbel demontiert oder gar umgebaut werden. Wir haben in unserem Team ausgebildete Fachkräfte die sich mit den Möbelsystemen von USM Haller auskennen, und die Möbel sorgfälltig abbauen und neu Montieren können. Benötigen Sie fehlende Teile oder Ersatzteile für die entsprechenden Möbel? Auch diese können wir für Sie organisieren und für die Montage liefern lassen.
Einsatz von Möbellift oder Kran für den Geschäftsumzug
Ist Ihr Büro auf dem obersten Sock, oder gar über verschieden Stockwerke verteilt? Wie gross sind die Fahrstühle im Gebäude? Wie Viel Material muss gezügelt werden? Je nach Situation, ist der Einsatz von einem oder gar mehrere Möbellifte oder Kranen notwendig. Auch hierfür sind wir gut ausgerüstet. Unseren Möbellift und Aussenaufzüge reichen bis in den 5- 6 Stock, und wenn nötig wird einen Pneukran beigezogen, der fast keine grenzen kennt. Wir verfügen auch über Ladebrücken oder Barellen, um gross Mengen an Mobiliar rasch und effizient von den obersten Stockwerken zu befördern. Bei Helping Hand ist kein Projekt zu klein oder zu Gross.