Helping Hand GmbH

Umzug (national/international)

3 verschiedene Umzugsservices

Jeder Umzug bedeutet immer einen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt. Da kann man jeden guten Rat und eine helfende Hand gut gebrauchen. Helping Hand ist Ihr professioneller Partner im Bereich Umzug und Einlagerungen.
Jeder Umzug ist so individuell wie Sie selbst und braucht eine gründliche Planung und Vorbereitung im Vorfeld.

Für Internationale Umzüge klicken Sie hier.

In allen 3 Umzugsservices sind Gratis Offerte, Möbelschutz, Ausrüstung und Hilfsmittel, Transport von A nach B und die Transportversicherung inklusive.

BASIC-UMZUG

Basic-Umzug – Qualität zum kleinsten Preis

Sie haben hier den Basic-Umzugsservice gewählt. Diese Option beinhaltet viele Eigenleistungen. Sie können dabei aber auch Geld sparen und einen qualitativ hochwertigen Umzug günstig durchführen – und das mit Umzugsprofis!

SELF-PACK – Verpackung durch den Kunden

Bei einem Basic-Umzug packt der Kunde sämtliche Schrankinhalte, Möbelinhalte und Kücheninhalte selbst in Kartons ein und stellt diese bis zum Transporttermin bereit, beispielsweise Bücher, CDs, DVDs, Kleider etc. Alle Schränke und Möbel sollen beim Ankommen der Zügeltruppe leer sein. Bitte beachten Sie, dass die Kartons nicht zu schwer werden. Benutzen Sie kleinere Umzugskartons für schwere Objekte wie Bücher und grössere Umzugskartons für Kleider. Wenn Sie den Karton nicht heben können, ist er auch für unsere Möbelträger und das eingepackte Material zu schwer und es kann im schlimmsten Falle zu Schäden führen. Vergessen Sie nicht, die Gegenstände aus den Nebenräumen, Kellerabteilen, dem Estrich usw. einzupacken. Diese Arbeiten beanspruchen viel Zeit und Sorgfalt. Beginnen Sie frühzeitig damit. Das nötige Verpackungsmaterial stellen wir Ihnen gerne im Voraus zu Verfügung. Wünschen Sie, dass Helping Hand Ihre Inhalte verpackt? Kein Problem, bitte wählen Sie aber in diesem Falle einen Standard-Service-Umzug mit der Option Packen oder einen Full-Service-Umzug, wo diese Dienstleitung automatisch inbegriffen ist.

Demontage und Montage durch Kunden

Beim Basic-Umzug werden vom Kunden viele Eigenleistungen gefordert. Demontage- und Montagearbeiten sowie Packarbeiten von Inhalten erledigt er selbst. Beim Umzug ist dies ein wesentlicher Kostenfaktor, der den grössten Teil der Endrechnung ausmacht. Anderseits ist das Demontieren und Montieren nicht immer sehr einfach. Wenn Sie sich nicht sicher fühlen, empfehlen wir Ihnen einen Standard-Umzug, wo dieser Service durch Helping Hand inbegriffen ist. Wählen Sie die Option Montage, wo Sie spezifisch angeben können, was montiert und demontiert werden muss.

Mithilfe vom Kunden, um Kosten zu sparen

Sie möchten beim Umzug selbst mit anpacken? Beim Basic-Umzug können Sie dies tun. Helfen Sie mit oder bestellen Sie sogar nur einen Wagen mit Chauffeur/Umzugsprofi und Sie machen das meiste selbst. Aber Achtung: Helping Hand haftet nicht für Schäden, die durch den Kunden verursacht werden!

Fragen Sie uns nach dieser Möglichkeit.

Zusätzliche Optionen zu Basic-Umzug:

Demontage und Montage einzelner Möbel

Sie möchten nicht alle Möbel selbst demontieren oder Sie benötigen dabei Unterstützung. Helping Hand ist flexibel und geht auf Ihre Wünsche ein. Gerne übernehmen wir auch komplizierte Demontage- und Montagearbeiten für Sie. Bitte informieren Sie uns, welche Möbel oder Schränke wir demontieren und montieren sollen. Nach einem Umzug hilft Ihnen Helping Hand, Ihre Bilder, Spiegel und Regale wie auch Neumöbel zu installieren.

Verpacken fragiler Gegenstände/Waren

Unsere Versicherung haftet nur für Waren, die wir verpackt haben. Packt der Kunde selbst ein, haftet er für Schäden im Karton. Wenn Sie wertvolle Gegenstände transportieren lassen möchten, empfehlen wir unser professionelles Packangebot.

Umzugsreinigung mit Abgabegarantie / Übergabegarantie

Die Endreinigung ist unumgänglich und hat nach jedem Umzug zu erfolgen. Lassen Sie uns diese für Sie übernehmen. Wir garantieren die Abgabe an den Nachmieter oder an die Verwaltung und Sie erhalten einen Pauschalpreis inkl. einer Abgabegarantie. Dies offeriert Helping Hand in einem Paketangebot.

Reparatur-Service

Benötigen Sie einen Handyman oder Reparaturservice für kleine Reparaturen in der alten oder neuen Wohnung? Fragen Sie uns, wir haben zahlreiche Spezialisten, die diese und viele andere Arbeiten ausführen können. Zum Beispiel Maler, Elektriker, Sanitär, Schreiner usw. Gerne organisieren wir diese Leistungen für Sie und erledigen sie zusammen mit unseren Partnern.

Montage-Service vor / nach dem Umzug

Erhalten Sie nach dem Umzug neue Möbel? Auf Wunsch können wir diese gerne für Sie anliefern und montieren. Unsere Mitarbeiter sind mit Neumöbeln vertraut und kennen viele Möbelsysteme, z.B. auch USM Haller, Interio, Ikea usw. Fragen Sie uns an. Gerne offerieren wir Ihnen auch sonstige Montageleistungen wie Bilderaufhängen, Installieren von Vorhangstangen oder Lampen.

Entsorgungs-Service

Bei einem Umzug ist es immer sinnvoll, sich gut zu überlegen, was alles wirklich mit muss! Zügeln Sie nicht Dinge, die Sie nicht mehr benötigen und sortieren Sie im Voraus aus. All das Unbrauchbare sammeln Sie am besten und lassen es dann durch den Entsorgungsservice von Helping Hand abholen. Helping Hand entsorgt alles fachgerecht und umweltfreundlich. Egal ob Sperrgut, Möbel oder Kleinkram, wir nehmen alles mit und verwerten es fachkundig und ökologisch. Ebenfalls werden Elektrogeräte, Karton, Papier, Glas, Stoffe usw. sowie chemische Abfälle wie Farbe, Medikamente usw. fachgerecht recycelt.

Gratis Offerte

STANDARD-UMZUG

Standard-Umzug – Umzug ist Vertrauen

Sie haben hier den Standard-Umzugs-Service gewählt. In dieser Option erledigt Helping Hand alle grossen Arbeiten wie Montagen und Transport. Der Kunde übernimmt das Verpacken und Vorbereiten.

Umzugsmanagement durch Helping Hand

Das Umzugsmanagement beginnt bereits bei Ihrer Anfrage. Helping Hand steht Ihnen für Ihren Umzug mit Fachkräften und dem nötigen Know-how zur Seite. Das A und O bei jedem Umzug ist die richtige Organisation und Planung. Nur mit der fachgerechten Ausrüstung und Kompetenz kann Ihr Umzug zu einem Erfolg werden. Wir bei Helping Hand haben beides und bieten Ihnen eine hochwertige Dienstleitung zu einem fairen Preis. Im Weiteren ist es wichtig, dass Sie uns alle nötigen Informationen für Ihren Umzug oder Transport zur Verfügung stellen. Helping Hand ist für Spezialwünsche ausgerüstet und organisiert alles für einen erfolgreichen Umzug, sei es eine Parkplatzabsperrung für den Zugang des LKWs, ein Möbellift für die Aussenfassade oder spezielles Verpackungsmaterial wie Holzverschläge für Kunst und Ähnliches. All dies können wir auf Wunsch bereitstellen. Helping Hand organisiert ebenfalls die Endreinigung mit Abnahmegarantie und kann kleine Reparaturarbeiten vor oder nach dem Umzug vornehmen. All dies ist Bestandteil des Umzugsmanagements, das Helping Hand als Paket anbietet.

SELF-PACK – Verpackung durch den Kunden

Bei einem Standard-Umzug packt der Kunde in der Regel alle Inhalte in Kartons und stellt diese bis zum Transporttermin bereit. Dies beinhaltet das Verpacken von Büchern, CDs, DVDs, von Kleidern sowie Schrankinhalten, Kücheninhalten usw. Schränke und Möbel sollten beim Ankommen der Zügeltruppe leer sein. Bitte beachten Sie, dass die Kartons nicht zu schwer sind. Benutzen Sie kleinere Kartons für schwere Objekte und grössere für leichte. Wenn Sie den Karton nicht heben können, ist er auch für unsere Möbelträger und das Material zu schwer und es kann im schlimmsten Falle zu Schäden führen (Verletzungen des Möbelträgers oder des Inhaltes, das Material kann reissen usw.). Vergessen Sie nicht, die Gegenstände aus den Nebenräumen, Kellerabteilen, dem Estrich usw. einzupacken. Diese Arbeiten beanspruchen viel Zeit und Sorgfalt. Beginnen Sie frühzeitig damit. Das nötige Material stellen wir Ihnen gerne im Voraus zur Verfügung. Wünschen Sie, das Helping Hand Ihre Inhalte verpackt? Kein Problem, bitte wählen Sie aber in diesem Falle im Formular die Option Packen oder den Full-Service-Umzug, wo diese Dienstleitung automatisch inbegriffen ist.

Demontage- und Montage-Service inklusive

Oft unabdingbar für den Transport, und nicht immer einfach, ist das Demontieren und Montieren von Möbeln. In unserem Standard-Service ist dies selbstverständlich inbegriffen. Unsere Mitarbeiter demontieren Schränke, Betten und sonstige sperrige Möbel und packen sie falls nötig in eine Schutzfolie ein, um Schäden zu vermeiden. Unsere Spezialisten sind auch auf USM-Haller-Möbel geschult und können diese ebenfalls für den Umzug in transportfähige Stücke teilen. Auf Anfrage können USM-Möbel auch umgebaut oder in verschieden Teile zerlegt werden.

Möbelplatzierung und Einrichten

Helping Hand platziert nach dem Transport Möbel und Kartons in der neuen Wohnung nach Ihren Wünschen. Hierfür ist es wichtig, dass alle Kartons und Möbel beschriftet sind, damit unser Team genau weiss, wo was hinkommt. Dies erspart Zeit und Geld. Ein Stellplan vom Kunden kann bei der Platzierung der Möbel hilfreich sein, um Zeit zu sparen. Ansonsten sollte der Kunde vor Ort sein, um das Team zu instruieren. Helping Hand löst die von uns eingepackten Möbel aus der Schutzhülle und stellt sie gemäss Ihren Vorgaben auf.

Zusätzliche Optionen zum Standard-Umzug:

Verpacken fragiler Gegenstände / Waren

Unsere Versicherung haftet nur für Waren, die wir verpackt haben. Wenn der Kunde selbst einpackt, haftet er für Schäden. Wenn Sie wertvolle Gegenstände transportieren lassen möchten, empfehlen wir das Verpacken durch unser Fachpersonal.

Endreinigung inklusive Übergabegarantie

Die Endreinigung erfolgt nach jedem Umzug und ist unumgänglich. Lassen Sie uns diese für Sie übernehmen. Wir garantieren eine Abgabe an den Nachmieter oder an die Verwaltung und Sie erhalten einen Pauschalpreis inkl. einer Abgabegarantie. Dies bietet Helping Hand im Paket an.

Reparatur-Service

Benötigen Sie einen Handyman oder Reparatur-Service für kleine Reparaturen in der alten oder neuen Wohnung? Fragen Sie uns, wir haben zahlreiche Spezialisten, die diese und viele andere Arbeiten ausführen können. Zum Beispiel Maler, Elektriker, Sanitär, Schreiner usw. Gerne organisieren wir diese Leistungen für Sie und erledigen sie zusammen mit unseren Partnern.

Montage-Service vor / nach dem Umzug

Erhalten Sie nach dem Umzug neue Möbel? Auf Wunsch können wir diese gerne für Sie liefern und montieren lassen. Unsere Mitarbeiter kennen sich mit Neumöbeln aus und sind auf viele Möbelsysteme, z.B. auch USM Haller spezialisiert. Fragen Sie uns an. Gerne offerieren wir Ihnen auch sonstige Montageleistungen wie Bilderaufhängen, Installieren von Vorhangstangen oder Lampen.

Entsorgungs-Service

Bei einem Umzug ist es immer sinnvoll, sich gut zu überlegen, was wirklich gezügelt werden muss! Zügeln Sie nichts, das Sie nicht mehr benötigen. Es lohnt sich, im Voraus auszusortieren. Der Entsorgungs-Service von Helping Hand entsorgt alles fachgerecht und umweltfreundlich. Egal ob Sperrgut, Möbel oder Kleinkram – wir nehmen alles mit und verwerten es fachgerecht und ökologisch. Elektrogeräte, Karton, Papier, Glas, Stoffe, Chemikalien, Farben, Medikamente werden umweltgerecht recycelt.

Gratis Offerte

FULL-SERVICE

Full-Service – Lassen Sie die Profis zügeln

Sie haben hier den Full-Service-Umzug gewählt. Mit dieser Option lehnen Sie sich zurück und lassen uns alles erledigen!

Umzugsmanagement durch Helping Hand

Das Umzugsmanagement ist bei einem Full-Service-Umzug das wichtigste Element des Erfolgs, da alle Abläufe geregelt werden: von der vorsichtigen Vorbereitung und Planung des Auftrages über das Verpacken der Kartons, das Demontieren der Möbel und das Transportieren der gesamten Wohnungseinrichtung bis hin zum Stellen der Möbel und Verteilen der Kartons. Auf Ihren Wunsch richten wir die komplette Wohnung / das komplette Haus ein inklusive Aufhängen der Bilder und Lampen sowie Auspacken alle Kartons. Ebenfalls wird die Endreinigung mit Übergabegarantie von unserem Reinigungspartner übernommen und Sie haben bei der Übergabe des alten Objektes keinen Stress. Im Prinzip können Sie uns den Schlüssel aushändigen, wir führen den gesamten Umzug durch und Sie kommen nach ein paar Tagen Strand mit Sonnenschein zurück in Ihr wunderschönes, nach Ihren Wünschen neu gestaltetes und eingerichtetes Zuhause. Unsere Mitarbeiter verfügen über das Know-how und Feingefühl für spezielle Gegenstände und deren Eigentümer. Wir offerieren einen sehr hochwertigen Service mit vielen Leistungen. Es gibt keine Wünsche, die wir nicht versuchen zu erfüllen.

Persönliches Kundengespräch und Besichtigung des Objektes

Bei einem Full-Service-Umzug sind viele Faktoren zu beachten und ein solcher Auftrag ist so individuell wie Sie selbst. Es braucht eine gründliche Planung und Vorbereitung im Vorfeld und beginnt mit einem persönlichen Gespräch bei Ihnen zuhause. Hier werden zuerst alle Einzelheiten diskutiert. Soll der Umzug nur das Verpacken, Montieren, Transportieren und Möbelstellen beinhalten oder möchten Sie ebenfalls unseren Montage-Service für Bilder und Lampen oder sogar weitere Optionen, die wir anbieten, in Anspruch nehmen? Nach dem ausführlichen Kundengespräch besichtigt unser Umzugsspezialist Ihr gesamtes Wohn- oder Geschäftsobjekt. Bitte beachten Sie, dass ein Umzug weit in Ihre Privatsphäre eindringt. Dies beginnt schon bei der Besichtigung, weil es sehr wichtig ist, die Inhalte aller Möbel zu kennen, um den Aufwand abzuschätzen und den Auftrag fachgerecht planen zu können. Es ehrt uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und wir bedanken uns dafür. Bitte zeigen Sie uns auch alle Nebenräume wie Estriche, Abstellkammern, Garagen, Gartenschuppen sowie die Gartenmöbel und eventuell auch Pflanzen aus Ihrem Garten, die mittransportiert werden sollen. Eine Vorbesichtigung des neuen Wohnobjektes kann bei der Planung des Abladens und Einrichtens viele Vorteile bringen. Dies ist jedoch nicht immer möglich, falls aber doch, würden wir uns gerne zusammen mit Ihnen die Zeit dafür nehmen. Sind alle Fragen von beiden Parteien beantwortet und der gesamte Auftragsumfang aufgenommen, ist dieses erste Gespräch beendet. Sie erhalten dann so rasch als möglich eine unverbindliche Offerte für den gesamten Full-Service-Umzug einschliesslich aller weiteren Optionen wie z.B. Kosten für auswärtige Partner – alles auf einer Offerte und aus einer Hand. Wir versprechen Ihnen: Sie werden diesen Umzug nicht so schnell vergessen und überrascht sein, wie effizient und präzise wir einen solchen Auftrag abwickeln und was für Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen.

Full-Service-Pack – Unpack-Option

Full-Service bedeutet auch 100% Qualität! Lehnen Sie sich zurück, wir packen alle Ihre persönlichen Gegenstände mit grösster Sorgfalt in Kartons ein und sorgen dafür, dass Ihr wertvolles Eigentum den Transport gut übersteht. Wir behandeln Ihre Sachen mit so viel Respekt, als wären sie unsere eigenen. Besondere Wertsachen bringen Sie jedoch bitte im Voraus in Ihren Besitz und bewahren Sie diese bei sich gut auf, zum Beispiel Bargeld, Schmuck, Kreditkarten, Pässe usw. Unsere Versicherung übernimmt für solche Gegenstände keine Haftung. Wir stellen Ihnen hierfür gerne Kartons oder Wertboxen zur Verfügung, die jeweils so markiert sind, dass sie mit unserem Transport nicht mitkommen. Die Inhalte aller Schränke, der Küche sowie aller Nebenräume wie Keller werden von unseren Mitarbeitern für den Transport verpackt. Wir bringen alles nötige Verpackungsmaterial am Vorbereitungstag mit. Dazu gehören Kartons in unterschiedlichen Grössen für verschieden Zwecke, Luftpolsterfolien, Kantenschutz, Seidenpapier für Geschirr sowie speziell angefertigte Frachtboxen für sehr wertvolle Gegenstände wie Kunstobjekte. Besondere Wünsche werden selbstverständlich berücksichtigt. Bei einem Geschäftsumzug ist beispielsweise die richtige Reihenfolge der Ordner und Dokumente sehr wichtig. Wir beschriften alle Kartons oder Behälter so, dass sie beim Auspacken wieder am gleichen, richtigen Ort stehen. Auf Wunsch packen wir alle Kartons aus. Hier sind eine klare Organisation und System sehr wichtig.

Bitte besprechen Sie die Einzelheiten mit unserem Umzugsspezialisten anlässlich des Besichtigungstermins.

Wir schützen Ihre Möbel für den Transport

Unser Transport-Service umfasst immer das Verpacken und Schützen von heiklen Gegenständen wie z.B. Hochglanz-Möbel, Glasplatten, Marmor, Kunst, TVs, Ledersofas, Matratzen usw. Helping Hand führt die dafür benötigten Materialien am Lager und bringt sie jeweils am Vorbereitungstag mit. Es handelt sich dabei um Rollmaterial, Transporthilfen, Stretchfolien, Klebebänder in verschiedenen Ausführungen, Luftpolsterfolie, Matratzenhüllen, Möbeldecken, Kantenschütze, Spanngurte und Bändel usw. Dies ist in unserem Full-Service-Umzug inbegriffen. Spezial-Verpackungen werden nach Mass hergestellt.

Demontage- und Montage-Service inklusive

Oft unabdingbar für den Transport, aber nicht immer einfach, ist das Demontieren und Montieren von Möbeln. In unserem Full-Service ist dies selbstverständlich inbegriffen. Unsere geschulten Mitarbeiter demontieren Schränke, Betten und sonstige sperrige Möbel und packen sie falls nötig in eine Schutzfolie ein, um beim Transport Schäden zu vermeiden. Unsere Spezialisten sind auch auf USM-Haller-Möbel geschult und können solche für den Umzug in transportfähige Stücke teilen. Auf Anfrage kann das USM auch umgebaut oder in verschiede Teile zerlegt werden. Ebenfalls zu unserem Montage-Service gehört das Demontieren und Montieren von Lampen und Bildern sowie anderen Haushaltgegenständen wie Vorhangschienen und Tücherhalterungen.

Möbelplatzierung und Einrichten – Option Lampen- und Bilder-Montagen

Helping Hand platziert nach dem Transport alle Möbel und Kartons in Ihrer neuen Wohnung nach Ihren Vorgaben. Hier ist wieder die Organisation das A und O. Unser Team beschriftet alle Möbel und Kartons schon beim Einpacken, sodass unser Team nachher genau weiss, wo was hinkommt. Nach Möglichkeit wird zusammen mit dem Kunden ein Stellplan der neuen Wohnung aufgezeichnet. Unser Full-Service-Umzug beinhaltet auf Wunsch ebenfalls die Montage von Lampen und Bildern in der neuen Wohnung. Diese kann am gleichen oder an einem folgenden Tag durchgeführt werden. Für weitere Montagen informieren Sie sich bitte unter der Rubrik Montage. Selbstverständlich ist es auch möglich, einen Innenarchitekten oder sonstigen Spezialisten beizuziehen. Auch unsere Partner unterstützen Sie gerne, um für Sie ein Wohlgefühl in den neuen vier Wänden zu realisieren.

Fragen Sie uns, wir haben guten Beziehungen und ein breit gefächertes Netzwerk.

Endreinigung inklusive Übergabegarantie

Oft beinhaltet ein Full-Service-Umzug auch die Endreinigung. Diese ist nach jedem Umzug üblicherweise Norm. Lassen Sie uns diese Mühe für Sie übernehmen. Wir garantieren die Abgabe an den Nachmieter oder an die Verwaltung und Sie erhalten einen Pauschalpreis inkl. einer Abgabegarantie.

Wählen Sie diese Option zu Ihrem Full-Service-Umzug.

Weitere Optionen

Bei einem Full-Service-Umzug ist uns nichts zu viel. Wir würden für Sie die Welt bewegen..., wenn wir könnten. Weitere Optionen zu jedem Umzug sind fast unendlich. Benötigen Sie Architekten für Ihr Bauvorhaben, Innenarchitekten für die Inneneinrichtung, Stromer für spezielle Elektroinstallationen, Maler, Reinigungsfirmen, Grosslogistiker oder internationale Partner weltweit.

Wir beraten Sie gerne.

Zusätzliche Optionen zum Full-Service:

Reparatur-Service

Benötigen Sie einen Handyman oder einen Service für kleine Reparaturen in der alten oder neuen Wohnung / im alten oder neuen Haus? Fragen Sie uns, wir haben zahlreiche Spezialisten, die diese und andere Arbeiten ausführen können. Zum Beispiel Maler, Elektriker, Sanitär, Schreiner, usw. Gerne organisieren wir diese Leistungen für Sie und erledigen sie zusammen mit unseren Partnern.

Montage-Service vor oder nach dem Umzug

Erhalten Sie nach dem Umzug neue Möbel? Auf Wunsch können wir diese gerne für Sie liefern und montieren lassen. Unsere Mitarbeiter sind mit Neumöbeln vertraut und kennen viele Möbelsysteme, z.B. auch USM Haller. Fragen Sie uns an. Gerne offerieren wir Ihnen auch sonstige Montageleistungen wie Bilderaufhängen, Installieren von Vorhangstangen oder Lampen.

Gratis Offerte

Weitere Informationen finden Sie hier:

Umzugsmanagement durch Helping Hand

Das Umzugsmanagement beginnt bereits bei Ihrer Anfrage. Helping Hand steht Ihnen für Ihre Bedürfnisse im Umzugswesen vollumfänglich zur Verfügung. Wir beraten Sie kompetent, richtig und realisieren Ihr Projekt mit Sorgfalt und persönlichem Engagement. Wir sind bestrebt, Ihren Umzug erfolgreich auszuführen. Das A und O bei jedem Umzug ist die richtige Organisation und die Planung. Helping Hand bietet eine hochwertige Service-Dienstleitung zu einem fairen Preis: professionelles Material, geschultes Personal, gute Anstellungsverhältnisse. Um Ihren Umzug mit Erfolg durchzuführen, ist es sehr wichtig, dass Sie uns alle erforderlichen Informationen zum Umzug oder Transport zur Verfügung stellen. Helping Hand organisiert und veranlasst auf Wunsch alles Nötige für Sie: Sei es eine Parkplatzabsperrung für den Zugang des LKWs, ein Möbellift für die Aussenfassade, spezielles Verpackungsmaterial wie Holzverschläge für Kunst oder Ähnliches. Ebenfalls sind das Organisieren der Endreinigung mit Abnahmegarantie sowie kleine Reparaturarbeiten vor oder nach dem Umzug ein Teil des Umzugsmanagements. Diese und noch viele weitere Spezialleistungen sind im Paket unseres Umzugsmanagements enthalten.

Fragen Sie uns.

Online-Offerte von Helping Hand

Um schnell eine Offerte zu erhalten, füllen Sie bitte eine Online-Offerte aus. Um einen reibungslosen Umzug zu garantieren, ist es sehr wichtig, dass Sie als Kunde Helping Hand alle wichtigen Informationen zur Verfügung stellen. Leider ist dies nicht immer der Fall, da der Kunde erwartet, mit weniger Angaben eine günstigere Offerte zu erhalten. Dies stimmt allerdings, aber die Endkosten werden dann höher ausfallen. Falls nicht alle Faktoren berücksichtigt werden, kann der Aufwand stark von der Offerte abweichen und somit auch Ihre Kosten verändern. Deshalb ist es wichtig, dass wir von Ihnen vorgängig die wichtigsten und vollständigen Informationen für die Offerte erhalten: Wohnort, Stockwerk, Zugang zur Wohnung durch Treppenhaus oder Lift, Länge des Laufwegs vom LKW bis zur Haustür und falls nötig von der Treppe bzw. vom Lift zur Wohnungstür. Dieselben Angaben sind für das Einzugsobjekt notwendig. Zusätzlich zu diesen Informationen ist das Volumen massgebend für den Transport und Ihre Gratis-Offerte. Hierfür offerieren wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, aus denen Sie auswählen können. Basic-Umzüge sind in der Regel gedacht für eher kleinere Objekte bis zu 3-Zimmer-Wohnungen. Wenn sich Ihr Objekt in dieser Kategorie befindet, bitten wir Sie, uns eine Liste aller Möbel zuzustellen. Bitte füllen Sie das entsprechende Formular aus und folgen Sie dessen Schritte. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Fotos von den Gegenständen hochzuladen. In diesem Falle brauchen wir keine Liste. Fotografieren Sie jedoch alle Objekte/Gegenstände und vergessen Sie nicht, Kellerabteile Lagerräume, Estrich, Garage, Balkon usw. aufzunehmen. Falls Ihre Angaben nicht korrekt sind, können wir unsere Offerte nicht einhalten und Sie müssten mit zusätzlichen Kosten rechnen. Wenn Ihre Wohnung grösser ist als 3-Zimmer, bitten wir Sie um eine persönliche Gratis-Besichtigung bei Ihnen zuhause. Bei dieser Gelegenheit können wir uns vorstellen, den gesamten Ablauf des Umzugs besprechen sowie das Volumen und den Aufwand rechnen.

Die Offerte erhalten Sie dann per E-Mail zugestellt.

Packshop – Umzugsverpackung für Privat- und Geschäftsumzüge

Das nötige Packmaterial für Ihre Vorbereitung stellt Ihnen Helping Hand gerne im Voraus zur Verfügung. Sie können das Packmaterial auch in unserem neuen Pack-Shop in Pfaffhausen besichtigen und direkt ab Lager kaufen. Helping Hand verwendet ausschliesslich in allen Bereichen Profimaterial, das in der Schweiz hergestellt wird. Unser Material entspricht dem Standard der Eidg. Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (EMPA). Unser Packsortiment besteht aus diversen Kartons in verschiedenen Grössen, mit Einlagen für Geschirr oder Flaschen, Kleiderkartons zum Hängen von Kleidern, Packseide und Stopfpapier sowie Luftpolsterfolie usw. Wir beraten Sie gerne. Bitte beachten Sie, dass günstiges Packmaterial von verschiedenen Grossanbietern oft in der Qualität schwach ist und nicht die gleiche Stabilität und den gleichen Schutz gewährleistet.

Helping Hand transportiert Ihr Hab und Gut

Der Transport von A nach B erfolgt in der Regel durch unsere Fahrzeuge, die für Umzüge und Möbeltransporte ausgelegt sind. Unsere Flotte reicht von 3.5-Tonnen-Fahrzeugen bis zu über 24-Tonnen-LKWs mit Hydraulik-Systemen und Luftfederung für sichere Möbeltransporte. Zum Transport gehören auch fachgerechte Ausrüstung und Hilfsmittel wie Rollmaterial, Packmaterial sowie Möbellift und sonstige Geräte oder Traghilfen, die wir für schwere Objekte wie Klaviere oder Tresore am Umzugstag mitbringen. Unsere Transporte sind bis zu CHF 25'000.00 pro Ladung durch eine Frachtführerversicherung abgesichert.

Interner Umzug / hausinternes Umstellen/ hausinterne Verschiebung

Zu unserem Umzugsangebot gehören auch hausinterne Verschiebungen, die kein Fahrzeug benötigen. Dies kann z.B. das Verschieben von nur einem Möbelstück von einem Zimmer in ein anderes bis hin zu einem Geschäftsumzug von einem Stockwerk in ein anderes im gleichen Gebäude umfassen. Kein Auftrag ist für Helping Hand zu „klein“ oder zu „gross“.

Gerne stehen wir Ihnen für Spezialwünsche zur Seite.

Die Gratis-Umzugsofferte von Helping Hand

Um einen reibungslosen Umzug zu garantieren, ist es wichtig, dass Sie uns alle wichtigen Informationen zur Verfügung stellen. Falls nicht alle Fakten bekannt sind, kann es zu Mehraufwand kommen, was zusätzliche Kosten verursacht. Darum ist es wichtig, dass wir von Ihnen für die Offerte vollständige Informationen erhalten: aktueller Wohnort, Stockwerk, Zugang zur Wohnung durch Treppenhaus oder Lift, Distanz in Metern vom LKW bis zur Haustür und falls nötig von der Treppe bzw. vom Lift zur Wohnungstür. Die gleichen Angaben sind für das Einzugsobjekt notwendig. Zusätzlich zu diesen Informationen ist das Volumen des vorgesehenen Transportes massgebend für die Gratis-Offerte. Wir können Ihnen folgende Möglichkeiten offerieren: Beim Standard-Umzugs-Service kann das Volumen je nach Grösse der Wohnung sehr unterschiedlich sein. Für Wohnungen bis zu 3 Zimmern reicht oft eine Liste der Gegenstände, die zu transportieren sind sowie der Möbel, die eine Montage oder Demontage benötigen. In diesem Falle füllen Sie bitte das Formular Umzugsanfrage aus und folgen Sie den vorgegebenen Schritten. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Fotos der Gegenstände direkt hochzuladen. In diesem Falle brauchen wir keine Liste. Fotografieren Sie jedoch alle Objekte und vergessen Sie nicht, Kellerabteile Lagerräume, Estrich, Garage, Balkon usw. aufzunehmen. Falls Ihre Angaben nicht korrekt sind, können wir unsere Offerte nicht einhalten und Sie müssten mit zusätzlichen Kosten rechnen. Bei komplizierten Möbeln mit viel Demontage und Montage oder bei sehr heiklen Möbeln wie Antiquitäten lohnt sich eine persönliche Besichtigung durch einen unserer Umzugsprofis. Dies können Sie ebenfalls auf dem Formular angeben und direkt einen Terminvorschlag abmachen. Bei Wohnungen mit 3.5 Zimmern und mehr wird eine Gratis-Besichtigung offeriert. Unser Umzugskoordinator wird dabei alle Details mit Ihnen besprechen und das Volumen sowie den Aufwand des gesamten Transportes berechnen. Bei dieser Gelegenheit können Sie gerne Fragen stellen und spezifische Wünsche äussern, beispielsweise zusätzliche Leistungen wie Bilderaufhängen in der neuen Wohnung oder Endreinigung der alten Wohnung.

Helping Hand stellt Ihnen das nötige Packmaterial zur Verfügung

Das nötige Packmaterial für Ihre Vorbereitung stellt Ihnen Helping Hand gerne im Voraus zur Verfügung. Sie können das Packmaterial auch in unserem neuen Pack-Shop in Pfaffhausen besichtigen und direkt ab Lager kaufen. Helping Hand verwendet ausschliesslich Profimaterial, das in der Schweiz hergestellt wird. Unser Material entspricht den Vorgaben der Eidg. Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (EMPA). Unser Packsortiment besteht aus diversen Kartons in verschiedenen Grössen, mit Einlagen für Geschirr oder Flaschen, Kleiderkartons zum Hängen von Kleidungsstücken, Packseide und Stopfpapier sowie Luftpolsterfolie und noch vieles mehr. Wir beraten Sie gerne. Bitte beachten Sie, dass günstiges Packmaterial von verschiedenen Grossanbietern oft in der Qualität schwach ist und nicht die gleiche Stabilität und den gleichen Schutz bietet. Ebenfalls sind Bananenkisten für Umzüge nicht geeignet.

Qualitativ hochwertiges Verpackungsmaterial

Das nötige Packmaterial für die Vorbereitung bringt das Team von Helping-Hand am Vorbereitungstag mit. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein paar Kartons oder Wertboxen im Voraus zur Verfügung, damit Sie alle Ihre Wertgegenstände wie Bargeld, Schmuck, Kreditkarten und Pässe sicher aufbewahren können. Diese Kartons sollen immer in Ihrer Sicherheit bleiben und werden dementsprechend beschriftet. In unserem neuen Pack-Shop in Pfaffhausen steht eine grosse Auswahl an Kartons und Verpackungsmaterial zur Verfügung. Sie können es vor Ort besichtigen und direkt ab Lager kaufen. Helping Hand verwendet ausschliesslich in allen Bereichen Profimaterial, das in der Schweiz hergestellt wird. Unser Material entspricht dem Standard der Eidg. Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (EMPA). Unser Packsortiment besteht aus diversen Kartons in verschiedenen Grössen, mit Einlagen für Geschirr oder Flaschen, Kleiderkartons zum Hängen von Kleidungsstücken, Packseide und Stopfpapier sowie Luftpolsterfolie und noch vieles mehr. Spezialverpackungen können auf Wunsch beschafft werden.

Fragen Sie uns. Occasionskartons sind ebenfalls solange Vorrat verfügbar.

Entsorgungs-Service

Bei jedem Umzug ist es sinnvoll, sich gut zu überlegen, was alles wirklich mit muss! Zügeln Sie nicht Sachen, die Sie nicht mehr benötigen und sortieren Sie im Voraus aus. Alles Unbrauchbare sammeln Sie am besten und unser Entsorgungsteam wird es vor, nach oder während des Umzugs abholen und abtransportieren. Helping Hand entsorgt alles fachgerecht und umweltfreundlich. Egal ob Sperrgut, Möbel oder Kleinkram, wir nehmen alles mit und verwerten es fachgerecht und ökologisch. Ebenfalls werden Elektrogeräte, Karton, Papier, Glas, Stoffe usw. sowie chemische Abfälle wie Farbe, Medikamente usw. fachgerecht und umweltfreundlich recycelt.

Für Internationale Umzüge klicken Sie hier

Hauptsitz

Helping Hand GmbH
Höhestrasse 90
Postfach 313
8702 Zollikon

Telefon: +41 43 443 17 37
Fax: +41 44 391 35 34
info@helpinghand.ch

 

Magazin & Packshop

Helping Hand GmbH
Witikonstrasse 14
8118 Pfaffhausen

(Kein Postverkehr)

 

Möbellager

Helping Hand GmbH
Polla Hof
Lohwisstrasse 36-42
8123 Ebmatingen
(Kein Postverkehr)
(Annahme nach Vereinbarung)

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter !
Language
Please wait