Über uns- Ihr Helping Hand Team

Helping Hand: Qualität seit 2003

Überdurchschnittliche Servicequalität, Effizienz, Zuverlässigkeit, Seriosität und der Ehrgeiz unseren Kunden einen einwandfreien Rundum-Service zu liefern, ist für uns eine Selbstverständlichkeit!

Der Name ist Idee und Verpflichtung zugleich.

Helping Hand wurde 2003 von Michael Silbermann in Zollikon gegründet. Durch das persönliche Engagement und die aktive Unterstützung vertrauen ihnen die Kunden und verlassen sich auf deren Zuverlässigkeit und Integrität. Helping Hand bietet eine überdurchschnittliche Servicequalität und umfassende Dienstleistung in den Bereichen Umzug, Montage, Transport, Entsorgung und Lager.


Die Serviceleistungen von Helping Hand revolutionieren den etwas verstaubten Ruf der Umzugsunternehmen und Dienstleister an der Zürcher Goldküste. Als innovatives Unternehmen offeriert Helping Hand sämtliche Leistungen aus einer Hand. Der Full-Service-Umzug ist ein Erlebnis für sich, welches jegliche Aufgaben für Sie übernimmt, aber auch Teilaufgaben erledigt und Projekte leitet.

Dank der zentralen Standorte von Helping Hand in Zollikon, Pfaffhausen und Embatingen – alle in unmittelbarer Nähe von Zürich – kann ein umfangreiches Lösungsspektrum abdeckt werden.

Michael Silbermann- Geschäftsleiter
Michael Silbermann- Geschäftsleiter der Helping Hand GmbH
WWW.KUNDENVERSPRECHEN.CH
Michael Silbermann wurde im Jahr 1984 in Zürich geboren und in Zollikon aufgewachsen. Nach seiner Schulzeit in verschiedenen internationalen Schulen hat er 2003 im Institute Montana auf dem Zugerberg seine Matura abgeschlossen. Gleich danach hatte er sich zusammen mit zwei Freunden selbstständig gemacht, und bieten unter dem Name Rent a Hand diverse Allrounddienstleistungen an. Von Gartenarbeiten, über Montagearbeiten bis hin zu Transporte und Umzugsaushilf, haben Sie anfangs mit Hundelaufen und Home-sitting ein wenig Geld verdient. "Wir waren die ersten Dog-sitters in der Schweiz, dieses Konzept war damals neu", erklärte Silbermann. Als Pioniere, und offen jegliche Hilfeleistungen zu bieten, kam 2006 einen Wendpunkt. Als Partner im Bereich Umzüge für ein Self-Storageanbieter in Zürich, hat sich Silbermann entschieden sich auf diesen Markt zu fokussieren. Hier begann der Start der heute bekannten Firma Helping Hand GmbH. Michael Silbermann ist selbst sehr engagiert im Unternehmen, nach 15 Jahren im täglichen Einsatz bei den Kunden und als Mitwirkender auf allen Aufträgen, hat er sich 2016 von seinem Geschäftspartner getrennt und hat sich und seine Firma neu organisiert. Eine neue Fahrzeugflotte mit 2 neue Wagen wurden zugelegt und ein neues Team wurde aufgestellt. 2020 übernahm Silbermann den Kundenstamm der Paparis GmbH und expandierte weiter. Nun, im Jahr 2020 beschäftigte Silbermann über insgesamt 30 Mitarbeiter und hat den Umsatz vom Vorjahr verdoppelt. Sehr stolz auf seine Leistungen, arbeitet Silbermann weiterhin als direkter Kontakt für seine Kunden und leitet das Geschäft. Gerne steht er Ihnen persönlich für Ihre Anfragen und Aufträge zur Verfügung.